DranbleiBen!

Ich habe mich früh für gutes Design  begeistert und dann für die werbungtreibende Wirtschaft entschieden. Was ist mir wichtig bei der Arbeit?  Alle Möglichkeiten nutzen, neugierig bleiben, Leichtigkeit bewahren. Letztere führt nach meiner Erfahrung immer wieder zu den besten Ergebnissen.

 

Viel Werbung, viele Menschen, unterschiedlichste Branchen und eine Menge Erfahrung – bitte sehr:

 

Meine Stationen

1986 Diplom als Medien-/Kommunikationsdesignerin in Hamburg. im Anschluss freie Grafik-Designerin u.a. bei McCann-Erickson (Coca-Cola). Anschließend sieben Jahre Art-Direcion bei BBDO Hamburg, u.a. für die Marken Apple Computer, Oral-B Zahnhygiene, Eduscho Kaffee. Im Team die gesamte Palette klassischer Werbung konzipiert und bis zur Druckreife begleitet (Anzeigen, Broschüren, Plakate Design Manuals, Werbematerial), Fotoshootings und Werbespots betreut. Weitere vier Jahre "Verlagsluft" bei der Bauer Publishing Group, dort in der Werbeabteilung sämtliche Titel,  Neueinführungen und Onlinedienste auf allen Kanälen beworben (u.a. WIENER, Bravo, Playboy, TV Movie, Women's Weeklies). 1999 der Sprung in die Selbständigkeit,  zunächst als freie Art-Direktorin für Agenturen wie JWT Frankfurt (Siemens) u.a.,  später gemeinsam mit Texter und Konzeptioner Christoph Schröder 1999 Gründung der Werbeagentur e-lance creative arbeiten. Seit 2011 auf eigenen Füßen unterwegs – beides mit Erfolg.

 

Von der Elbe an die Alpen

Als gebürtige Hanseatin lebe ich seit mehreren Jahren  in Südostbayern und habe die Alpen über'm Rechner fest im Blick. Zwischendurch bin ich immer wieder gern in Hamburg „an Deck".

Foto: DAS LICHTBILD STUDIO, Mareike Suhn

 

GUT VERNETZT

Ohne die richtigen Sparringspartner keine überzeugenden Ergebnisse. Starke Werbung setzt gute Teamarbeit voraus – also Möglichkeiten nutzen!  Dank langjähriger Zusammenarbeit kann ich mich bei größeren Aufgaben auf ein funktionierendes Netzwerk von Profi-Partnern verlassen. 

 

Das betrifft die Bereiche

  • Text & Konzeption
  • professionelle Infografik
  • Online Marketing
  • Fotografie 
  • Werbefilmproduktion
  • Kultur, Event- sowie Gästemanagement

 

Sprechen Sie mich an! 

 

 

Zu guter letzt:

Fundstück aus der Mottenkiste: Eine Fachanzeige in der „w&v" für das so genannte "Basis-Programm" (Thema Anzeigenbuchung in mehreren Titeln) der Bauer Verlagsgruppe aus dem vorigen Jahrhundert, die mir neulich wieder in die Hände fiel – immer noch hübsch, oder?

(Text: Christoph Schröder, Grafikdesign: Juliane Sachse)