Dranbleiben!

Schon früh habe ich mich für gutes Design begeistert und für die werbungtreibende Wirtschaft entschieden. Was ist mir wichtig bei der Arbeit?  Alle Möglichkeiten nutzen, neugierig bleiben, Leichtigkeit bewahren. Letzteres führt nach meiner Erfahrung immer wieder zu den besten Ergebnissen.

 

Viel Werbung, viele Menschen, unterschiedlichste Branchen und jede Menge Erfahrung – bittesehr:

 

Meine Stationen

1986 Diplom als Medien-/Kommunikationsdesignerin in Hamburg. Im Anschluss freie Grafik-Designerin u.a. bei der Werbeagentur McCann-Erickson (Coca-Cola). Anschließend sieben Jahre Art-Direction bei BBDO Hamburg, für die Marken Apple, Oral-B, Eduscho, Rowntree Macintosh Süßwaren, Öffentliche Bausparkasse Hamburg.  Im Team die gesamte Palette klassischer Werbung konzipiert und bis zur Druckreife begleitet (Anzeigen, Broschüren, Plakate, Design Manuals, Werbematerial), Fotoshootings und Werbespots betreut. Weitere vier Jahre Verlagsluft bei der Bauer Publishing Group, dort in der Werbeabteilung sämtliche Titel,  Neueinführungen und Onlinedienste auf allen Kanälen beworben (WIENER, Bravo, TV Movie, Women's Weeklies, Playboy). 1999 der Sprung in die Selbständigkeit,  zunächst als freie Art-Direktorin für Agenturen wie JWT Frankfurt (Siemens),  später gemeinsam mit Texter und Konzeptioner Christoph Schröder 1999 Gründung des Werbenetzwerks e-lance creative arbeiten. Seit 2012 auf eigenen Füßen unterwegs – mit Erfolg.

 

Von der Elbe an die Alpen

Als gebürtige Hanseatin lebe ich seit 2011 im schönen Berchtesgadener Land und habe die Alpen über dem Rechner fest im Blick. Zwischendurch bin ich immer wieder gern im Norden „an Deck".

Foto: DAS LICHTBILD STUDIO, Mareike Suhn

 

GUT VERNETZT

Ohne die richtigen Sparringspartner keine überzeugenden Ergebnisse. Starke Werbung setzt gute Teamarbeit voraus – also Möglichkeiten nutzen!  Dank langjähriger Zusammenarbeit kann ich mich bei größeren Aufgaben auf ein Netzwerk von Profi-Partnern verlassen. 

 

Das betrifft die Bereiche

  • Text & Konzeption
  • professionelle Infografik
  • Online-Marketing
  • Fotografie 
  • Werbefilmproduktion
  • Kultur, Event- sowie Gästemanagement

 

Sprechen Sie mich an! 

 

 

Zu guter letzt

Fundstück aus der Mottenkiste: Eine Fachanzeige in der W&V für das so genannte "Basis-Programm" (Thema Anzeigenbuchung in mehreren Titeln) der Bauer Verlagsgruppe von 1997, die mir neulich wieder in die Hände fiel. Immer noch hübsch, oder?

(Text: Christoph Schröder, Grafikdesign: Juliane Sachse)